Posaunenchor verabschiedet langjährige Bläser

Verabschiedung Posaunenchor
Bildrechte Kirchengemeinde Georgensgmüd

Beim Posaunenchor Georgensgmünd wurden am 9. Februar im Rahmen des Mitarbeiterdank-Abends der evangelischen Kirchengemeinde mit dem dienstältesten Bläser Dieter Gugel (6.v.r.) und Fritz Krauß (4.v.r.) zwei langjährige Mitglieder in den bläserischen Ruhestand verabschiedet.

Der gebürtige Rother Dieter Gugel begann 1957 beim PC Roth auf der Trompete in der 2. Stimme. Nach der Heirat und dem damit verbundenem Umzug  nach Georgensgmünd  trat er 1965 dem dortigen Posaunenchor bei. Der Trompete und der 2. Stimme hielt er bis zum Ende seiner bläserischen Tätigkeit die Treue. Dieter war ein zuverlässiger Bläser der das Motto der Posaunenchöre, „Gott loben, das ist unser Amt“, wörtlich und überzeugt pflegte.

Fritz Krauß begann 1970 ebenfalls auf der Trompete, entschied sich aber bald für die Zugposaune, auf der er bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Bläserdienst den Tenor verstärkte.

Für ihren jahrzehntelangen Einsatz wurden beide mehrfach mit Ehrenurkunden des Verbandes evangelischer Posaunenchöre in Bayern ausgezeichnet.
Chorobmann Lothar Zindler bedankte sich im Namen des Chores für die gemeinsame Zeit mit unzähligen Einsätzen bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen sowie für viele schöne Erlebnisse und Unternehmungen verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Dem schlossen sich Pfarrerin Cornelia Meinhard und Pfarrer Martin Kraus an.